Theorie-seminare

Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Vorbereitung!

Um dich beim Wakeboarden zu verbessern und neue Tricks zu erlernen solltest du bevor du auf´s Wasser gehst wissen was du tust.

Mir ist über die vielen Jahre, in denen ich als Wakeboard-Coach tätig bin, klar geworden, wie unfassbar wichtig auch bei einem Sport wie Wakeboarden, der sehr stark von der Praxis lebt, vor allem die Theorie ist!

Diese kommt leider oft zu kurz oder ist vom Inhalt auf einem Niveau, welches keinen wirklichen Mehrwert bietet, wodurch man nicht wirklich weiter kommt. Deshalb liegt mein Fokus in einem Seminar darauf, dir Schritt für Schritt und leicht verständlich zu erklären worauf es ankommt um deine Ziele zu erreichen. Von der richtigen Grundhaltung auf dem Board, über Basic-Tricks bis hin zu Inverts wie Raley und Backroll profitierst du von über 15 Jahren Erfahrung.

Ohne Zeitdruck und in einer angenehmen Atmosphäre wirst du dein Wissen rund um das Wakeboarden an nur einem Tag extrem ausbauen und somit in der Anwendung dein Können auf dem Wasser sehr schnell verbessern!



seminar-inhalte allgemein:

 

GRUNDHALTUNG AUF DEM BOARD

Die richtige Grundhaltung wirkt sich auf sämtliche Tricks aus die man später erlernen möchte und ist somit auch bei fortgeschrittenen Fahrern eine häufige Fehlerquelle, die aber abgestellt werden kann. Oft haben kleine Details große Auswirkungen weshalb dieser Punkt ein wichtiger Bestandteil eines Seminars darstellt.

 

PHYSIK DER SEILBAHN

Vielen Fahrern ist nicht wirklich klar wie genau die Physik einer Seilbahn funktioniert. Wann kommt Zug, wann nicht? Was hat es für Auswirkungen, wenn ich schneller oder langsamer anfahre? An welcher Stelle der Seilbahn mache ich welchen Trick?

Dies sind fundamentale Dinge für jeden Wakeboarder und diese werden im Seminar bis ins letzte Detail erklärt!

 

WIE FUNKTIONIERT EIN TRICK

Um einen neuen Trick umzusetzen, ist es wichtig nicht nur eine grobe Idee davon zu haben wie dieser funktionieren könnte. Details zum Bewegungsablauf, die nötigen Voraussetzungen und klassische Fehler, die den Erfolg verhindern und wie man diese vermeiden kann, werden im Seminar detailliert erklärt.

 

RÜCKFRAGEN UND AUSTAUSCH

Wer nicht fragt bleibt dumm! Dieser Punkt ist mir ein absolutes Anliegen, denn auch wenn sämtliche Punkte detailliert und logisch erklärt werden, wird es immer einige Fragen geben die einem auf der Seele brennen. Neben dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, der einen immer voran bringt und viel Spaß macht, werde ich gerne jede deiner individuellen Fragen nach bestem Wissen beantworten.


wähle zwischen zwei seminar-varianteN

Fokus basic tricks

Bei diesem Seminar stehen die Basics absolut im Fokus.

Neben vielen allgemein nützlichen Tipps die dein Riding insgesamt schnell verbessern werden, wirst du zusätzlich Schritt für Schritt und leicht verständlich in die Welt der Tricks eingeführt.

Hierbei stehen Dinge wie geslidete bzw. Surface-Tricks, Ollie-Tricks und Obstacle-Basics auf dem Plan.

Auch wenn du schon einige dieser Tricks ausführst, aber diese gerne verbessern und festigen möchtest bzw. die Basis für weitere anspruchsvolle Tricks schaffen willst, bist du hier genau richtig!

 

 

fokus advanced tricks & inverts

Bei diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf den Tricks, die dann kommen, wenn die Basics gut sitzen. Dies sind Tricks sowohl auf dem Wasser, als auch über Obstacles sowie Inverts wie Raley und Backroll.

Auch hier wirst du viele allgemein nützliche Dinge lernen um dein Riding in allen Bereichen zu verbessern. Aber die beiden ersten Inverts, Raley und Backroll werden hier was die Herangehensweise, die Physik und die Technik angeht in Ruhe und bis ins allerletzte Detail erklärt, um beste Voraussetzungen dafür zu schaffen, diese Tricks dann auch tatsächlich umzusetzen und vor allem dauerhaft sicher abrufen zu können.

 

 



Termine & Preise

Preis pro Teilnehmer: 99,- €

 

Die Theorie-Seminare werden auch 2020 wieder in meiner Heimatstadt Gießen stattfinden, wobei es aktuell noch keine festen Termine gibt. Trotzdem kannst du mir gerne schon jetzt eine unverbindliche Mail (optional auch mit einem groben Wunschtermin) schicken, wenn du dich für ein Theorie-Seminar interessierst. So ist es für mich einfacher Seminar-Termine zu finden, die für den Großteil der Teilnehmer interessant sind.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.